PARTNER UND MITARBEITER

  • Recht

  • THORSTEN MÜLLER

    PARTNER

     

    LL.M. Taxation / Rechtsanwalt / Dipl.-Finanzwirt (FH)

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL t.mueller@muellermahlmann.de

     

    Thorsten Müller, LL.M. Taxation, Rechtsanwalt und Dipl.-Finanzwirt (FH), Jahrgang 1970, ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen.

     

    Bevor er 2014 Gründungspartner von MÜLLER MAHLMANN wurde, war er als Gesellschafter und Partner in der HANSA PARTNER Gruppe in Hamburg verantwortlich für den Bereich steueroptimierte Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung.

     

    Von 2002 bis Ende 2005 war er nachfolgeberatend bei Flick Gocke Schaumburg in Frankfurt am Main tätig, zuvor seit 1989 langjährig in der Hamburger Finanzverwaltung.

     

    Er ist u.a. ständiger Autor im Erbschaftsteuerberater (ErbStB), Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) und Mitautor eines Standardwerks zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge im Verlag C.H.Beck München. Seine zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträge zeichnen sich insbesondere auch dadurch aus, dass sie die beidseitige Sichtweise von Finanzverwaltung und Beraterseite aufzeigen und das praktisch Machbare mit neuen Gestaltungsansätzen hervorheben.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die steueroptimierte Nachfolgeplanung, die steuerliche und rechtliche Beratung von Stiftungen und die Begleitung steuerlicher (Nach-)Erklärungspflichten.

     

  • JENS MAHLMANN

    PARTNER

     

    Rechtsanwalt / Fachanwalt für Erbrecht / Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht / Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL j.mahlmann@muellermahlmann.de

    Jens Mahlmann, Fachanwalt für Erbrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht und Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT), Jahrgang 1972, ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 2001 bis Anfang 2010 war er als Syndikus in der Rechtsabteilung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG tätig und betreute dort die norddeutschen Regionen in allen Rechtsgebieten des Privatkundengeschäfts sowie bundesweit den Bereich Nachlass und Testamentsvollstreckung.

     

    Von 2010 bis Anfang 2014 war er Partner der Blankeneser Rechtsanwaltskanzlei Hauenschild Schütt Wünsche & Mahlmann und verantwortete dort den Bereich des Erbrechts bevor er Gründungspartner von MÜLLER MAHLMANN wurde.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung und Vertretung bei der vorgerichtlichen und gerichtlichen Erbauseinandersetzung und als „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge die Nachlassabwicklung und Testamentsvollstreckung.

     

    Nach der aktuellen Sonderausgabe des Magazins FOCUS (Nr. 3/2019) gehört Herr Mahlmann zu den Top-Anwälten im Fachbereich Erbrecht.

     

  • MAGRIT SASS

    ASSOZIIERTE PARTNERIN

     

    Rechtsanwältin / Dipl.-Rechtspflegerin (FH) / Fachanwältin für Erbrecht / Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL m.sass@muellermahlmann.de

     

    Magrit Sass, Dipl.-Rechtspflegerin, Fachanwältin für Erbrecht und Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT), ist seit 2005 als Rechtsanwältin zugelassen und seit 2017 assoziierte Partnerin in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN.

     

    Vor dem Beginn ihrer Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN im Jahr 2015 war sie von 2011 bis Anfang 2015 als Rechtsanwältin bei CMS Hasche Sigle im Bereich Private Clients und von 2006 bis Mitte 2011 in einer auf Erbrecht und Vermögensnachfolge spezialisierten Hamburger Kanzlei tätig. Zuvor arbeitete sie bei Freshfields Bruckhaus Deringer als Rechtsanwältin im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und war Notarvertreterin in einem großen Hamburger Notariat.

     

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Familienunternehmern und deren Familien in allen Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung. Außerdem berät sie Erben und Testamentsvollstrecker bei der Nachlassabwicklung.

     

  • DR. IRIS JANINA BREGULLA-WEBER

    ASSOZIIERTE PARTNERIN

     

    Rechtsanwältin / Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL i.bregulla-weber@muellermahlmann.de

    Dr. Iris Janina Bregulla-Weber, Rechtsanwältin, Jahrgang 1979, ist seit 2007 als Rechtsanwältin zugelassen und seit Februar 2020 assoziierte Partnerin in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN.

     

    Vor dem Beginn ihrer Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN war sie von 2011 bis Januar 2020 bei der deutschen Wirtschaftskanzlei SZA Schilling Zutt & Anschütz in Frankfurt im Bereich Private Clients mit dem Schwerpunkt der Unternehmens- und Vermögensnachfolgeplanung einschließlich des Stiftungs- und Erbrechts sowie des Schenkung- und Erbschaftsteuerrechts tätig. Zuvor arbeitete sie bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg im Gesellschaftsrecht, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der Beratung von Familienunternehmen einschließlich der Nachfolgeberatung des Unternehmers selbst und seiner Familie lag.

     

    Frau Dr. Bregulla-Weber promovierte an der Bucerius Law School, Hamburg, zu dem Thema „Die gemeinnützige Aktiengesellschaft“. Sie ist zudem Mitautorin des Münchener Anwaltshandbuchs Erbrecht, des Beck‘schen Formularbuchs Erbrecht sowie der ebenfalls im C.H. Beck Verlag München erschienenen Werke Unternehmensnachfolge und Stiftung als Nachfolgeinstrument.

     

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von vermögenden Privatpersonen, familiengeführten Unternehmen und deren Familien in allen Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung einschließlich des Stiftungsrechts.

     

  • Magreth Harder

     

    Angestellte Rechtsanwältin / Fachanwältin für Erbrecht / Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)

     

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL m.harder@muellermahlmann.de

    Magreth Harder, Rechtsanwältin, Jahrgang 1984, ist seit 2013 als Rechtsanwältin zugelassen.

     

    Vor dem Beginn ihrer Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN im April 2019 arbeitete sie bereits in einer auf das Erb- und Erbschaftsteuerrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Hamburg. Während dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich den Fachanwaltskurs für Erbrecht. Zuvor war sie als Syndikus beim SOS-Kinderdorf e.V. in der Nachlassabteilung tätig und wickelte dort Erbschaften ab.

     

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Testamentsvollstreckung sowie die Beratung und Unterstützung von Erben und Testamentsvollstreckern bei der Nachlassabwicklung und Erbauseinandersetzung.

     

    Frau Harder spricht Englisch und Spanisch und hat ihr Studium in Trier absolviert.

     

  • DAVID WITZHELLER

     

    Angestellter Rechtsanwalt / Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL d.witzheller@muellermahlmann.de

    David Witzheller, Rechtsanwalt, Jahrgang 1995, ist seit 2021 als Rechtsanwalt zugelassen.

     

    Herr Witzheller leistete seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle, u.a. mit Stationen beim Finanzamt für Verkehrsteuern und Grundbesitz in Hamburg, der Deutsche Bank AG im Bereich Testamentsvollstreckung und Stiftungsverwaltung sowie bei MÜLLER MAHLMANN. Für unsere Kanzlei war er bereits zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

     

    Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Testamentsvollstreckung sowie die Beratung und Unterstützung von Erben und Testamentsvollstreckern bei der Nachlassabwicklung und Erbauseinandersetzung.

     

    Herr Witzheller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg.

     

  • LISA WEBER

     

    Geprüfte Rechtsfachwirtin

     

    DERZEIT IN ELTERNZEIT

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL l.weber@muellermahlmann.de

    Lisa Weber ist seit August 2014 als Assistentin der Geschäftsführung in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Vor ihrer Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN arbeitete sie bis Dezember 2012 als Rechtsanwaltsfachangestellte im Rechtsanwaltsbüro KSP. Anschließend absolvierte Frau Weber einen Auslandsaufenthalt in Alexandria, VA, USA.

     

  • Karina Vib

     

    Rechtsanwaltsfachangestellte

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL k.vib@muellermahlmann.de

    Karina Vib begann im August 2017 ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN. Seit Juni 2020 verstärkt sie weiterhin das Team als Assistentin der Geschäftsführung.

     

  •  

    Steuern

  • Mario Kuppe

    PARTNER

     

    Steuerberater

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL m.kuppe@muellermahlmann.de

    Mario Kuppe, Steuerberater, Certified Financial Planner und Bankbetriebswirt, Jahrgang 1975, ist seit 2010 als Steuerberater bestellt und in dieser Funktion ab 2019 in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN war er über 10 Jahre als Syndikus-Steuerberater bei der Deutsche Bank AG bzw. der Deutsche Oppenheim Family Office AG tätig. Im Deutsche Bank Konzern war er nationaler Ansprechpartner für alle steuerlichen und strategischen Fragen vermögender Unternehmer und Privatpersonen. Zuvor war er bei der HypoVereinsbank als Vermögens- und Nachfolgeplaner tätig.

     

    Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Familienunternehmern und deren Familien in allen Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung. Darüber hinaus ist Mario Kuppe spezialisiert auf die steuerlichen Fragen des Kapitalvermögens und des Investmentsteuerrechts.

     

  • WOLFGANG VON RAAB-STRAUBE

    ASSOZIIERTER PARTNER

     

    Steuerberater / Dipl.-Kaufmann

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL w.raab-straube@muellermahlmann.de

    Wolfgang von Raab-Straube, Dipl.-Kaufmann, Steuerberater, Jahrgang 1964, ist seit 1995 als Steuerberater zugelassen.

     

    Herr von Raab-Straube ist seit Anfang 2022 assoziierter Partner in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN. Seit 2017 ist er ebenfalls Gesellschafter-Geschäftsführer der verbundenen AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft mbH.

     

    Von 1991 – 1992 war er bei der HANSA PARTNER Gruppe in Hamburg tätig sowie von 1992 bis 2017 Steuerberater bei BRS Busch von Rönn Schultz-Aßberg, vormals BWS Busch Graf von Westphalen und Partner, vormals Busch Dr. Müller und Partner in Hamburg.

     

    Wolfgang von Raab-Straube ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung im Bereich der Erbschaft- und Schenkungsteuern, der Bewertung von Unternehmen, Gestaltungen im Bereich der Unternehmen- und Umwandlungssteuer sowie der laufenden steuerlichen und strukturellen Beratung vermögender Unternehmer und Privatkunden.

     

  • CHRISTOPH LÜER

     

    Angestellter Steuerberater

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL c.lueer@muellermahlmann.de

    Christoph Lüer (Jahrgang 1972), Steuerberater seit dem Jahr 2005, ist seit Anfang 2022 als Steuerberater für MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Bereits seit Oktober 2019 ist Herr Lüer bei der verbundenen AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerberater angestellt.

     

    Von Februar 1995 bis Dezember 2004 war er für die heutige Hamburger Kanzlei ECOVIS Werner & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer tätig, zunächst als Auszubildender, später als Steuerfachangestellter sowie als Steuerfachwirt.

     

    Von Januar 2005 bis September 2014 arbeitete er als Leiter Finanzen/Controlling für verschiedene Hamburger Kreuzfahrtveranstalter, bevor er von Oktober 2014 bis September 2019 als Leiter Rechnungswesen für eine ebenfalls in Hamburg ansässige Unternehmensgruppe für Industrieverpackungen und Logistik tätig war.

     

    Christoph Lüer ist im Steuerteam von MÜLLER MAHLMANN verantwortlich für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie die laufende steuerliche Deklaration.

     

  • SANDRA SCHROBENHAUSER

     

    Bilanzbuchhalterin

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL s.schrobenhauser@muellermahlmann.de

    Sandra Schrobenhauser, Jahrgang 1986, ist seit Anfang 2022 als Bilanzbuchhalterin in der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Frau Schrobenhauser ist bereits seit Juli 2018 in der verbundenen AvR AlsterKontor Steuerberatungsgesellschaft als Bilanzbuchhalterin tätig.

     

    Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei CFH Cordes + Partner und war sie anschließend bis Juni 2018 als Steuerfachangestellte und ab 2015 als Bilanzbuchhalterin bei D&H Norddeutsche Beratung GmbH tätig.

     

    Sandra Schrobenhauser ist im Steuerteam von MÜLLER MAHLMANN spezialisiert auf alle Facetten der Finanz- und Anlagenbuchhaltung im unternehmerischen und vermögensnahen Bereich.

     

  • LISA PETERS

     

    Steuerfachangestellte

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL l.peters@muellermahlmann.de

    Lisa Peters schloss im Juni 2021 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab und verstärkt seitdem das Team der Kanzlei MÜLLER MAHLMANN.

     

  • UTE KONWERT

     

    Assistentin im Steuerbereich

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL u.konwert@muellermahlmann.de

    Ute Konwert verstärkt seit Juli 2022 MÜLLER MAHLMANN als Assistentin im Steuerbereich.

     

  • DANIELA KASHIN

     

    Auszubildende zur Steuerfachangestellten

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL d.kashin@muellermahlmann.de

    Daniela Kashin ist seit August 2022 als Auszubildende zur Steuerfachangestellten bei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

  •  

    Office

  • Kristin Woytitzki

     

    Office Managerin

     

    TELEFON +49 40 226 38 82 -0

    MAIL k.woytitzki@muellermahlmann.de

    Kristin Woytitzki ist seit April 2022 als Office Managerin bei MÜLLER MAHLMANN tätig.

     

    Vor ihrer Tätigkeit bei MÜLLER MAHLMANN machte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Danach arbeitete sie 13 Jahre für ein Marktforschungs-Institut, wo sie ab 2017 den Unternehmensbereich Telefonstudio leitete. Im Anschluss war sie als Gruppenleiterin der regionalen Personalabteilung bei einem großen Lebensmittelhändler sowie als Office Managerin bei einem mittelständischen Bauingenieurbüro tätig.

     

MÜLLER MAHLMANN

Rechtsanwälte Steuerberater
Partnerschaft mbB

Bohnenstraße 2 / 20457 Hamburg

 

TELEFON +49 40 226 38 82 -0

FAX +49 40 226 38 82 -88

MAIL kanzlei@muellermahlmann.de

 

© MÜLLER MAHLMANN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB