MM TESTAMENTSVOLLSTRECKUNG

MM Testamentsvollstreckung

Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Brodschrangen 4 / 20457 Hamburg

TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

FAX +49 (0)40 60 77 506 -29

MAIL info@mm-testamentsvollstreckung.de

UST-ID-NR DE 81 57 64 074

Die MM Testamentsvollstreckung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine auf die Durchführung von Testamentsvollstreckungen und Nachlassabwicklungen spezialisierte Gesellschaft.

 

 

 

ANSPRECHPARTNER

  • JENS MAHLMANN

     

    Geschäftsführender Gesellschafter

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL j.mahlmann@mm-testamentsvollstreckung.de

    Jens Mahlmann, Fachanwalt für Erbrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht und Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT), Jahrgang 1972, ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 2001 bis Anfang 2010 war er als Syndikus in der Rechtsabteilung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG tätig und betreute dort die norddeutschen Regionen in allen Rechtsgebieten des Privatkundengeschäfts sowie bundesweit den Bereich Nachlass und Testamentsvollstreckung.

     

    Von 2010 bis Anfang 2014 war er Partner der Blankeneser Rechtsanwaltskanzlei Hauenschild Schütt Wünsche & Mahlmann
    und verantwortete dort den Bereich des Erbrechts bevor er Gründungsgesellschafter von MÜLLER MAHLMANN und
    MM Testamentsvollstreckung wurde.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung und Vertretung bei der
    vorgerichtlichen und gerichtlichen Erbauseinandersetzung und als „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge die Nachlassabwicklung
    und Testamentsvollstreckung.

     

    Nach der aktuellen Sonderausgabe des Magazins FOCUS (Nr. 4/2018) gehört Herr Mahlmann zu den Top-Anwälten im Fachbereich Erbrecht.

     

  • THORSTEN MÜLLER

     

    Geschäftsführender Gesellschafter

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL t.mueller@mm-testamentsvollstreckung.de

     

    Thorsten Müller, LL.M. Taxation, Rechtsanwalt und Dipl.-Finanzwirt (FH), Jahrgang 1970, ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen.

     

    Bevor er Gründungspartner von MÜLLER MAHLMANN und MM Testamentsvollstreckung wurde, war er als Gesellschafter und Partner in der HANSA PARTNER Gruppe in Hamburg verantwortlich für den Bereich steueroptimierte Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung.

     

    Von 2002 bis Ende 2005 war er nachfolgeberatend bei Flick Gocke Schaumburg in Frankfurt am Main tätig, zuvor seit 1989 langjährig in der Hamburger Finanzverwaltung.

     

    Er ist u.a. ständiger Autor im Erbschaftsteuerberater (ErbStB), Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) und Mitautor eines Standardwerks zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge im Verlag C.H.Beck München. Seine zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträge zeichnen sich insbesondere auch dadurch aus, dass sie die beidseitige Sichtweise von Finanzverwaltung und Beraterseite aufzeigen und das praktisch Machbare mit neuen Gestaltungsansätzen hervorheben.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die steueroptimierte Nachfolgeplanung, die steuerliche und rechtliche Beratung von Stiftungen und die Begleitung steuerlicher (Nach-)Erklärungspflichten.

     

    Herr Müller ist Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius.

     

  • Magreth Holländer

     

     

    Prokuristin

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL m.hollaender@mm-testamentsvollstreckung.de

    Magreth Holländer, Rechtsanwältin, Jahrgang 1984, ist seit 2013 als Rechtsanwältin zugelassen.

     

    Vor dem Beginn ihrer Tätigkeit bei der MM Testamentsvollstreckung im April 2019 arbeitete sie bereits in einer auf das Erb- und Erbschaftsteuerrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Hamburg. Während dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich den Fachanwaltskurs für Erbrecht. Zuvor war sie als Syndikus beim SOS-Kinderdorf e.V. in der Nachlassabteilung tätig und wickelte dort Erbschaften ab.

     

    Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Testamentsvollstreckung sowie die Beratung und Unterstützung von Erben und Testamentsvollstreckern bei der Nachlassabwicklung und Erbauseinandersetzung.

     

    Frau Holländer spricht Englisch und Spanisch und hat ihr Studium in Trier absolviert.

     

  • Olaf Bauer

     

     

    Dipl-Rechtspfleger

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL o.bauer@mm-testamentsvollstreckung.de

    Olaf Bauer, Dipl.-Rechtspfleger (FH), Versicherungskaufmann, Jahrgang 1960, ist seit Juli 2018 in der Kanzlei MM Testamentsvollstreckung tätig.

     

    Herr Bauer war 15 Jahre in der Rechts- bzw. Abwicklungsabteilung einer größeren Regionalbank, 3 Jahre bei einer Staatsanwaltschaft beim Landgericht sowie 13 Jahre im Bereich Risk Management Advisory der Deutsche Bank AG tätig.

     

    Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche Immobilienrecht, Zwangsversteigerung und Teilungsversteigerung, Zwangsvollstreckung ins bewegliche Vermögen und Vollstreckung in Forderungen sowie Nachlassabwicklung.

     

  • SIBYLLE BEHRENS

     

     

    Assistenz

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL s.behrens@mm-testamentsvollstreckung.de

    Sibylle Behrens ist als Assistentin in der Kanzlei
    MM Testamentsvollstreckung tätig.

    Zuvor absolvierte Frau Behrens ein Studium zur Anglistik und Germanistik an der Universität Hamburg mit zwei Auslandsjahren in Großbritannien. Anschließend arbeitete sie zunächst von 1994  bis 2004 in der Kanzlei Janssen/Madsen im Mühlenkamp und sodann von 2006 bis 2014 in der Rechtsanwaltskanzlei Hauenschild, Schütt und Wünsche in Blankenese.

     

  • Sabine Weinold

     

     

    Assistenz

     

    TELEFON +49 (0)40 60 77 506 -0

    MAIL s.weinold@mm-testamentsvollstreckung.de

    Sabine Weinold, Jahrgang 1976, ist seit Januar 2019 in der Kanzlei
    MM Testamentsvollstreckung als Assistentin tätig.

     

    Frau Weinold wurde in Innsbruck (Österreich) geboren und war 25 Jahre beim Bezirksgericht Innsbruck als Kanzleileiterin in der Familienrechts-
    abteilung und dort auch im Bereich Nachlassangelegenheiten tätig.

     

© MÜLLER MAHLMANN Rechtsanwälte Partnerschaft mbB